Vertrieb und Dialog

Tag 9

Donnerstag, xx.xx.16

10:00-13:00 und 14:00-18:00 Uhr

"Fachwissen ist erlernbar, die Persönlichkeit macht den Unterschied"*  Unternehmer - Gründer? Gründer - Unternehmer? Welche Persönlichkeiten stecken dahinter? Wer hat das Zeug zum Gründer und später guten Unternehmer? Welche Kompetenzen sind gefragt? Kompetenzfindung und -benennung, zwei wesentliche Aspekte, für die wir ein Modell heranziehen. Dieses Modell werden wir mit einem Persönlichkeitsmodell kombinieren, um dann am Nachmittag aus beiden Modellen das Thema "Führung" zu beleuchten. Sie werden damit sicherer im Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und können in Coachingsituationen besser auf Ihren Klienten eingehen.

 

*© Mike Fischer (*1963), unkonventioneller, leidenschaftlicher Unternehmer, Redner und Ideenfabrikant

Tag 10

Freitag, xx.xx.16

09:00-13:00 und 14:00-18:00 Uhr

"Spitz in den Markt" ist eine Forderung. "Sei breit aufgestellt" eine andere. Heute geht es um das wichtige Thema "Zielgruppendefinition". Aus der Zielgruppendefinition heraus lassen sich die nächsten vertrieblichen Aktivitäten ableiten. Wir entwickeln eine Akquisestrategie exemplarisch, damit Sie die Handwerkszeuge für künftige Beratungen zur Verfügung haben. Im Verlaufe des Tages widmen wir uns immer wieder eigenen Fällen oder fertigen "Case-Studies", um die eigenen Kompetenzen zu erhöhen.

Tag 11

Samstag, xx.xx.16

09:00-12:00 und 13:00-15:00 Uhr

"Man kann nicht nicht kommunizieren" sagte schon Paul Watzlawick. Heute geht es den ganzen Tag um das Thema "Kommunikation". Wir stellen Ihnen unterschiedliche Kommunikationsmodelle zur Verfügung. Probieren Sie sie aus.  Sie werden hören und sehen, wie Sie komplexe Themen einfach und verständlich auf den Punkt bringen und während des Gespräches dem roten Faden folgen. Nehmen Sie darüber hinaus zahlreiche Tipps und Tricks zur Verbesserung Ihrer Rhetorik, Gestik, Mimik und Körpersprache mit. Ein anderer aber ebenso wichtiger Punkt: "Wie erkenne ich, wann ein Gespräch kritisch wird, was kann ich tun bzw. mit welchen Fragetechniken kann ich das Gespräch positiv in die gewünschte Richtung lenken?"Auch für solche Situationen nehmen Sie Lösungsvorschläge mit.